Claude Diolosa Claude Diolosa

geboren in Paris, gründete 1984 das Avicenna Institut. Er absolvierte sein Studium für TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) an der Universite de la Medicine Chinoise in Paris und wurde an der Chengdu University of TCM in China diplomiert.

Er reist regelmäßig nach China und Tibet, um dort sein Wissen bei traditionellen Meistern zu vertiefen. Er unterrichtet seit 1984 selbst Chinesische Medizin: Akupunktur, Pharmakologie, Diätetik und Astrologie.

Es ist ein Hauptanliegen des Institutes, westliche Kräuter und Nahrungsmittel in ihr ursprüngliches energetisches Bild zu übersetzen und emotionelle Ursachen für energetisches Ungleichgewicht in den Vordergrund zu stellen.

Die Bezeichnung Avicenna-Institut wählte Claude deshalb, um eine Brücke zwischen östlicher und westlicher Medizin und Philosophie zu schlagen. Avicenna (980 - 1073) war die Persönlichkeit, die allen seinen Anforderungen entsprach.

Gesundheit entspricht einem Daseinszustand frei von Egoismus, Dualität und zeitlicher Wahrnehmung. Dies zu erfahren ist die wahre prophylaktische Medizin. Medizin und Spiritualität können nicht voneinander getrennt werden!

In Europa wurde 1473 mit Avicennas "Kompendium der Medizin" vergessenes medizinisches Wissen wiederbelebt. Diese antike griechische Medizin, umgeformt mit arabischen Erfahrungswerten wird noch heutzutage in Pakistan und Indien unter dem Namen Unani-Medizin praktiziert.


Avicenna-Institut

Nahrungsmittellisten, Vortragskasetten, Video-Kasetten, DVDs von Claude Diolosa erhältlich auch bei

BACOPA-Bookstore